Ich bin ein sehr engagierter Sportler und habe mein Leben und meine Leidenschaft dem Bobsport verschrieben.

Marcel RohnerDie Olympischen Winterspiele 1998 in Nagano waren mein sportlicher Höhepunkt. Das war einfach das Grösste, was ich als Sportler erleben durfte. Diesen Traum sollten auch andere träumen dürfen und dabei will ich helfen.
Das ist meine Vision.

 

Meine grössten Erfolge im Bobsport:

  • Vize-Olympia Sieger Nagano 1998
  • 2-facher Vize-Weltmeister
  • 2-facher Vize-Europameister
  • 2-facher Gesamtweltcupsieger
  • 5-facher Schweizermeister

Silber-Zieleinfahrt bei den Olympischen Winterspielen 1998 in NaganoAuszüge aus meinem Lebenslauf:

Geburtsdatum: 21. Juni 1964
Kinder: Lukas Rohner (27.02.1994)
Timo Rohner (28.10.1997)
Ausbildung: Schulen in Baar
Lehre als Sanitärmonteur
Lehre als Heizungsmonteur
Sportlicher Werdegang: 1980 - 1989: Volleyballspieler
1990 - 1992: Bobbremser
1992 - heute: Bobpilot

 

Marcel Rohner